PS + Re: H I L F E wer soll das alles lesen?

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mo Jun 17 12:36:10 CEST 1996

Liebe Liste, das Postskriptum zuerst:

P.S.: Letzte Woche hatte ich vor einer Reise den Listprocessor
und damit die Allegro-Liste durch einen Bedienungsfehler unbeabsichtigt
stillgelegt (eigentlich sollte sie in einem stabileren Modus
weiterlaufen). Daher gab es keine Mails zwischen Dienstag und
Freitag, jeweils am spaeten Vormittag. Es ist aber nichts
verlorengegangen, wie Sie sicher an der Mailflut von Freitag
Mittag gemerkt haben.

Meine Entschuldigungen dafuer.
Th. B.

Herr Gusik schrieb:

> Hallo,
> ist zu der allegro-Liste eigentlich ein Archiv verfuegbar, in dem man
> gezielt Informationen dann abrufen kann, wenn man sie benoetigt?
> Dann wuerde ich naemlich die Liste nicht weiter abonnieren.

Natuerlich gibt es ein Archiv (seit 1992). Momentan ist dies
monatsweise abgelegt und per Volltextsuche (allerdings auf
Zeilen beschraenkt) wie folgt recherchierbar:

Mail an:
listserv at mpim-bonn.mpg.de

des Inhalts:
search allegro <modified_regexp>

wobei <modified_regexp> durch eine Mail des Inhalts
help search

etwas erhellt wird.

Als Beispiel:

search allegro Nachladen

gibt zurueck:

> Matches for pattern Nachladen ...
>
> --- Archive: ALLEGRO (path: allegro)

> Ich bringe Bandaufnahmen durch Nachladen zusammen mit der Hauptaufnahme=20
> <<< End of matches in file ac9605

> 1.) Nachladen mit um 4 erhoehter Zugriffsart (5 statt 1 etc., vgl.
> Dublette in uservariable, Nachladungen mit dieser ID + Nachladen der
> zum Nachladen der Baende verwenden auch gleich als Futter fuer die
> <<< End of matches in file ac9606

und das entsprechende Monatsarchiv (z.B.) fuer Juni 1996 koennen Sie dann
erhalten via:

Mail an:
listserv at mpim-bonn.mpg.de

des Inhalts:
get allegro ac9606

Ansonsten Koennen Sie auch die Diskussionsliste im "Digest-Mode"
subskribieren:

Mail an:
listserv at mpim-bonn.mpg.de

des Inhalts:
set allegro mail digest

Ab diesem Zeitpunkt bekommen Sie dann nur noch (etwa) alle drei
Tage eine Mail, die alle in diesem Intervall angefallenen
Listenbeitraege (plus Inhaltsverzeichnis) enthaelt.

Viele Gruesse