Interne Anzeige...

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Jun 10 10:41:05 CEST 1996

> wir haben das Problem des Zugriffs auf die interne Anzeige im
> OPAC (Anfrage von Herrn Hermann) so geloest, dass wir in der UIF1GER-
> Datei in Zeile 17 die Schrift "Alt + F5: Interne Anzeige" geloescht
> haben. Der Uneingeweihte weiss dann nicht, wie er zur internen Anzeige
> kommt, der Bibliothekar kann sie aber weiter nutzen.

Hatte ich auch mal angenommen, aber es wussten wahrscheinlich Nutzer
von frueher, und diese Boesewichte liessen die Anzeige dann am
Bildschirm stehen, was wieder andere sehr verwirrte.
Wir haben nun die Tastenkombination "Alt+F5" stillgelegt.

Das macht man so:
@echo on
prompt $E*[0;108;97p
         |--          das ist der kleine Pfeil nach links  (Code 27)
echo off

und wieder einschalten:
echo on
prompt $E*[0;108;0;108p
         |--         das ist der kleine Pfeil nach links (Code 27)
echo off

Ich hoffe, die Zeichen kommen ordentlich durch.
MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599