alegro-x unter Solaris 2.3

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 24 09:57:07 CEST 1996

Hallo Herr David,

Sie schreiben:

> 1. Oberflaeche:
> Die Oberflaeche (DISPLAY=xterm) ist m.E. relativ
> unschoen. Welche Alternativen gibt es (WWW ?) ?

Unter   http://www.biblio.tu-bs.de/ub-tubs/biblio.html   kommen Sie an
unsere WWW- Implementierung. Dahinter stecken einige "allegro"-
Datenbanken.
Die Dokumentation dazu ist ebenfalls auf diesem Wege zugaenglich.

> 2. Einarbeitung:
> Wenn ich es richtig sehe, gibt es so gut wie keine Dokumentation zu allegro-x.Heisst das, dass ich ich das allegro-C-Systemhandbuch unter sofortigem
> Vergessen aller DOS - und Cockpit-Anteile durcharbeiten sollte ?

Das Handbuch ist, bis auf DOS-Spezifika, auch fuer die UNIX-Version
gueltig. Die Texte  unixwp.lzh  und  howto.txt  auf dem FTP-Server
geben UNIX-spezifische Hilfe.

> 3. Import von dBase-Daten:
> Gibt es irgendwo schon entsprechende Parameter-Dateien ?

Ja, als Muster finden Sie   dbiii.aim  in der Standardinstallation,
oder auf dem FTP unter Verzeichnis  param.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de