Exportfehler

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Di Jul 9 18:46:24 CEST 1996

Fuer die statistische Auswertung einer DB, fuer die ich eine Liste
mit Ident.Nr. und einer Inventarnummer erstellen will, habe ich folgende
Exportdatei geschrieben:

sz=0        erste Seite
zl=0        Zeilenl„nge
fl=0        Anzahl Zeilen je Karte unbegr.
fm=2        Endlos
ks=5        Startposition 1
ke=""
ae=13 10    Aufnahmeende
ab=""       Aufnahmebegin

ak=000+A

#-A
#nr
#059                       Literaturtyp
#000                       Ident.Nr.
#549                       Inventarnummer
#+#

Die Eintraege werden i.d.R. korrekt ausgegeben wie die Parameter erwarten
lassen. Dabei kommt es aber zu folgender Erscheinung:

Mitunter wird die Ident.Nr. ueberhaupt nicht ausgegeben, es ist nur
ein Zeilenumbruch zu sehen. Dann wieder wird die Ident.Nr. ausgegeben,
nicht aber der Inhalt von #549, obwohl vorhanden. #059 wird immer
ausgegeben. Die Zaehlung ueber #nr ist korrekt, sie entspricht der Anzahl
der Saetze in der DB. Wie ist das zu verstehen?

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany