Jahr in API-Dateien

Gerhard Englert, ZIuD .Anwendersoftware ENGLERT_G at kepler.dv.fal.de
Mo Jul 8 16:01:12 CEST 1996

Liebe Kollegen,

ich versuche seit laengerem die Jahreszahl aus der #834(Konferenzdatum) in einen
Indexschluessel einzubauen. Prinzipiell ist das natuerlich kein Problem, aber
ich habe unueberwindliche Schwierigkeiten mit Fremddaten, in denen das Datum
zB. so geliefert wird: 8 - 19 Mai 1974 und ein 19ter Tag drin vorkommt.
Dann klappt die folgende Zeile natuerlich nicht

#834 b"19" e"[ .,:;]" p"-"      Was tun, wenn Tag=19 ??

Wie kann ich abfragen, ob eine Zahl groesser, sagen wir 1910 und kleiner
1999 bzw. 2000 folgende, vorliegt?
Im Import gibt's ein Unterprogramm u1, das Jahre raussucht, wuerde das hier
auch klappen?

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364