Herkunftsdatei im Register erkennen

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Jul 8 07:31:27 CEST 1996

Lieber Herr Allers,

> Gibt es eine M"oglichkeit, bei der Indexierung einer _Datenbank_
> (nicht einer Grunddatei!) bei der Gestaltung der Indexparameter=
> datei die Information dar"uber in die Schl"usselbildungsprozedur
> einzubauen, aus welcher der Datenbank-Dateien der gerade der
> Indexierung unterworfene Datensatz stammt? Also die Dateinummer
> (das 'n' aus <dbn>_n.cLD) auszuwerten, entweder direkt oder via
> Auswertung der Sonderkategorie #fn(a)?

Meine Loesung ist sehr einfach:

ak=0i1+n                  eine Identnummer 0i1 hat jeder Satz
#-n
#fna p|"9d "
#+#

damit erhalte ich im Register 9 Eintraege: nnn d ZT_1.PLD.
Die zugehoerigen Saetze erhaelt man (neuerdings?) mit "Pfeil links", der
Unterstrich schaltet (obwohl i8 und i9 auf Standard stehen) eine
Verweisung auf 1.PLD ein. Aber wenn man es weiss, ...

> Von uns beiden herzliche Gr"u"se aus dem argentinischen Winter und
> dem hinreichend geheizten Goethe-Institut Buenos Aires:

Hier haben wir Dauerregen und sind auch froh, dass die Computer heizen!
Mit freundlichen Gruessen
A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599