Herkunftsdatei im Register erkennen

Bibliothek bibl at goethe.edu.ar
Fr Jul 5 16:12:05 CEST 1996

Liebe Leser der Allegro-Liste:

Gibt es eine M"oglichkeit, bei der Indexierung einer _Datenbank_
(nicht einer Grunddatei!) bei der Gestaltung der Indexparameter=
datei die Information dar"uber in die Schl"usselbildungsprozedur
einzubauen, aus welcher der Datenbank-Dateien der gerade der
Indexierung unterworfene Datensatz stammt? Also die Dateinummer
(das 'n' aus <dbn>_n.cLD) auszuwerten, entweder direkt oder via
Auswertung der Sonderkategorie #fn(a)?

Konkreter: Wie kann ich bei der Indexierung daf"ur sorgen, da"s
ich schon im Register die Dateinummer derjenigen Datenbank-Datei
sehen kann, in welcher der Datensatz steht?

Ich erinnere mich schwach, da"s das bereits einmal Thema der Liste
war, und ich glaube, da"s es die gew"unschte M"oglichkeit nicht
gibt. Aber es bleibt ja die Hoffnung, da"s mich die Erinnerung
tr"ugt.

(Mit Tricks arbeiten, sich verschiedene Indexparameterdateien
zu machen, die man dann nacheinander auf die wirklich aktive
Indexparameterdatei kopiert, das habe ich im Griff. Ich suche
nach einer glatteren und geschlosseneren L"osung).

Reaktionen (au"ser an die Liste) bitte auch an

-----> deselaer at goethe.edu.ar

###

Ansonsten verm"ogen wir hier, meine Kollegin Andrea B'elafi und
ich, praktisch zu erfahren, da"s sowohl die M"achtigkeit und der
Zauber Allegros invariant gegen "aquator"uberschreitende Trans=
formationen des Ortes sind ...   :-)    - ... als auch auch seine
T"ucken und Macken (UIFQxxx nicht gefunden etc.)   :-(

Von uns beiden herzliche Gr"u"se aus dem argentinischen Winter und
dem hinreichend geheizten Goethe-Institut Buenos Aires:

Heinrich Allers
---
                                   Bibliothek und Information
                                   bibl at goethe.edu.ar