RE Nichsortierzeichen

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Fr Jan 19 11:18:08 CET 1996

Liebe Herr Berger!

Dank fuer den Hinweis bezeuglich meiner Frage betreffs Nichtsortierzeichen.

Ich verwende nun statt 'u':     ,", :,  :," u ,", :,:,"

Dann bleibt das Deskriptionszeichen ' : ' erhalten,
und auch:               Schiller, Friedrich _von_: [Sammlung]
wird wie erwartet zu:   Schiller, Friedrich: [Sammlung]

Das Beispiel stammt uebrigens aus Haller/Popst, 4. Aufl., S. 42f. Wie wuerden Sie diesen Titel im A-Format katalogisieren?
Fr die NE: Verf.: [Sammlung] habe ich verwandt:
#27 Schiller, Friedrich _von_: [Sammlung]

MfG
            P. Oliver J. Kaftan