news Nr. 40: linux2dos

Winfried Goss wg at ifs.th-darmstadt.de
Do Jan 4 16:22:14 CET 1996

Hallo allerseits,

anders als in den neuesten allegro-news verlautbart, kann man
sehr wohl unter Linux schreibend auf eine DOS-Partition zu-
greifen, ohne dafuer 'root'-Privilegien haben zu muessen.
Wer wissen will, wie's geht: kurze mail an mich.

NB: Hat irgendjemand tatsaechlich eine stabile allegro-Linux-
    Version am laufen? Abgesehen von den kleinen DOS-UNIX-
    Inkompatibilitaeten gelingt es mir kaum, unter Solaris
    lauffaehige Funktionsaufrufe mit Linux-Versionen zu
    reproduzieren. Insbesondere qrix erwartet noch gross-
    geschriebene Dateiendungen, srch und presto verweigern
    standhaft die Annahme von Parameterdateien - unabhaengig
    von deren Endung und deren Lokalisation.

Viele Gruesse,

WG
--
Winfried Goss                           Technische Hochschule Darmstadt
                                        Institut fuer Soziologie