Ergebnis: 'Kopieren - Identnummer'

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Fr Feb 23 12:52:34 CET 1996

Liebe allegro-Runde,

vor einiger Zeit hatte ich mal folgendes Problem in die Runde gegeben gehabt:

Aufgabenstellung: In presto mit C kopierter Satz soll gleiche Identnummer
		  (#000) wie Ausgangssatz haben.
		  (Funktionierte in Version 12 automatisch so; wird aber
		  in Version 14 anders behandelt, s.a. NEWS Nr.36, S.7).
Nebenbedingung  : Identnummern werden mit Hilfe von Register 9 berechnet.
		  Es existieren in Register 9 fuenf Typen von Identnummern:
							  91/M?6
							  91/A?6
							  91/E?6
							  91/H?6
							  91/Z?6

Nun habe ich mit Hilfe von Tips und Hinweisen von Herrn Eversberg (ein
herzliches Dankeschoen noch!!!) eine Loesung, mit der ich, scheint's im
Moment, leben kann, u. die ich abschliessend hier oeffentlich machen moechte:

Meine $tb.cfg enthaelt jetzt folgende Zeilen

cg99y

-m
99y "Identnummer:"|9#000 91/M?6<
-a
99y "Identnummer:"|9#000 91/A?6<

Damit wird in #000 jetzt bei der Erfassung die richtig hochgezaehlte Nummer
vom richtigen Typ eingetragen u. identisch kopiert. Einziger Nebeneffekt, in
jedem Satz entsteht nun noch eine Kategorie
#99y 92
die aber nicht weiter stoert.

Ein schoenes Wochenende allerseits!

Angelika Dorsch
--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *