Arbeitsspeicher

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Feb 23 08:48:36 CET 1996

> Date:          Thu, 22 Feb 1996 18:53:57 +0100
> From:          "Gerhard Englert, ZIuD .Anwendersoftware" <ENGLERT_G at kepler.dv.fal.de>
> To:            Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject:       Arbeitsspeicher

> Arbeitsspeicher fehlt (Ihm ist hier PRESTO). Die PC lassen sich
> absolut nicht mehr besser konfigurieren, wie unsere Spezis sagen;
> ergibt ca. 572=559kB echt frei. Das Netz fordert seinen Tribut.
> Mein Spezialproblem ist, dass wir doch das schoene Menue mit NDOS
> gestrickt haben, das unbarmherzig 56 K belegt. Bleiben ca. 503kB.
> [...]

Haben Sie schon mal den Memmaker laufen lassen? Wenn Sie kein EMM
brauchen und noch den Speicherplatz fuer den Monochromadapter
freigeben, nicht fuer Windows optimieren - dann haben bei mir die
meisten Netztreiber im oberen Speicherbereich Platz und ich 600.000
Byte oder mehr frei.
Viel Glueck!

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung seit 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054