Arbeitsspeicher

Gerhard Englert, ZIuD .Anwendersoftware ENGLERT_G at kepler.dv.fal.de
Do Feb 22 18:53:22 CET 1996

Liebe Kollegen/innen,

wir stellen grade systematisch auf V14 um und stossen dabei auf ein
altes/neues Problem. Uns geht der Arbeitsspeicher aus. Was mit V11
und V12 noch gut lief, bringt jetzt dauernd die Meldung, dass ihm
Arbeitsspeicher fehlt (Ihm ist hier PRESTO). Die PC lassen sich
absolut nicht mehr besser konfigurieren, wie unsere Spezis sagen;
ergibt ca. 572=559kB echt frei. Das Netz fordert seinen Tribut.
Mein Spezialproblem ist, dass wir doch das schoene Menue mit NDOS
gestrickt haben, das unbarmherzig 56 K belegt. Bleiben ca. 503kB.
Bisher ausreichend viel, doch jetzt zuwenig. Mit Indexreduktion auf
999 geht's grad noch, aber das Ende dieser Fahnenstange ist erreicht.

FRAGE:
Was kann ich noch tun, um Platz zu gewinnen?? Es gab doch mal LARGO
mit Overlay-Technik? GIbt's sowas noch???

Wir haben schon mit Cockpit geliebaeugelt, aber wenn wir wieder mit
was Neuem kommen, koennen wir unser Konzept "allegro fuer jedermann"
hier beerdigen.

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364