srch/qrix-Problem bei Linux

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Di Feb 20 11:35:17 CET 1996

On Tue, 20 Feb 1996, Bjoern Wiechmann wrote:

> Date: Tue, 20 Feb 1996 00:41:15 +0100
> From: Bjoern Wiechmann <wiech at biometrie.uni-greifswald.de>
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: srch/qrix-Problem bei Linux
>
> Liebe Allegro-User,
>
> als Neueinsteiger in das Allegro-System habe ich
> ein Problem, sicher fuer Sie leicht zu loesen, fuer mich:
> Problem. Es geht um folgendes: Vorhandener Datenbestand,
> Rechner mit DOS und Linux, soll eigentlich nur
> unter Linux betrieben werden. Aber, ich bekomme
> im guten keine Daten unter Linux mit qrix oder srch wenigstens
> [...]

Die Pfadangabe der DB immer mit "/" abschließen !!

Meiner Erfahrung nach müssen außerdem Programmaufrufe unter LinuX immer mit
vollständiger Parameterangabe erfolgen. Besonders das -P hat sich bewährt.
Ein OPAC-Aufrug z.B. sieht bei mir so aus:

presto -P/usr/allegro -kb -d/usr/allegro/unibib/
  -bunibib -lger -a0 -pd-opac -n1 -s"|10"

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at UB.FU-Berlin.DE