import problem

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Feb 16 17:35:40 CET 1996

Liebe Liste,

was ich im Importzusammenhang schon immer einmal wissen wollte:

Ein Importprogramm besteht aus Abschnitten, die jeweils
eine Kategorie zusammenbauen.

Jeder Abschnitt besteht aus einem Positionierungsbefehl und
Verabeitungsbefehlen, danach wieder ein Positionierungsbefehl
und Verarbeitungsbefehle, etc.

Meine Frage ist jetzt: Scheitert ein Positionierungsbefehl,
wird dann der naechste versucht, oder wird dann abgebrochen?
(Ich glaube, Abbruch)

Wenn abgebrochen wird, heisst dies, die Kategorie wird
vergessen, oder bleibt das bislang eingesammelte erhalten?
(Ich glaube, es bleibt erhalten).

Welchen Einfluss hat solch ein Abbruch auf den "m"-Mechanismus
fuer das Einsammeln von Mehrfachkategorien?

Das Handbuch - glaube ich - schweigt sich ueber solche Details
aus, das Lehrbuch habe ich zugegebenermassen nicht konsultiert.
Weiss jemand genaueres?

Gruesse