Satztyp-Abfrage

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Mi Feb 14 06:35:20 CET 1996

Liebe AllegrologInnen!

Michael Lackhoff berichtete:
> Nun habe ich das Problem, dass die Typ-Abfrage einfach
> "durchlaeuft" d.h. es findet keine Abfrage statt. Stattdessen
> kommt gleich die erste Kategorieabfrage.

Heinrich Allers  stellte uns  daraufhin eine  CFG vor, bei der die
Typ-Abfrage funktioniert,  hat uns  aber nicht verraten, worauf es
ankommt.

In der CFG wird mit 'k' der Kategorie-Textanfang festgelegt.
Die Typ-Abfrage hat die Form TEXT "..."
Dabei muá  das erste Anfuehrungszeichen genau auf der Position des
Kategorie-Texanfangs stehen.  Das obige  Bspl. passt  zu k6.  TEXT
darf nicht  zwei Leerzeichen  hinternander enthalten, da sonst das
Folgende als Kommentar betrachtet wird, und nicht mit # beginnen.

MfG
    P. Oliver J. Kaftan