Option -U

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 9 14:58:36 CET 1996

Herr Matalla schreibt:

> Aber: eine User-Variable  (z.B. mit -Uffstd soll die Variable uff mit
> 'std' belegt sein) mehr als die 2, die schon da sind (wg. Kontingent
> und Datum), scheint den Rahmen zu sprengen - so laeuft das Programm
> nicht. Wie also kriege ich mein 'ff' uebergeben?

ein PRESTO-Aufruf mit

presto ... -Uf1xxx -Uf2xxx -Uf3xxx ...

funktioniert anstandslos und man hat im Hintergrundspeicher

#uf1xxx
#uf2xxx
#uf3xxx

wovon man sich mit dem Editorbefehl #au sofort ueberzeugen kann.
Was meinen Sie mit "... laeuft das Programm nicht."? Stuerzt es
ab, oder macht es was falsches?
Ist die Befehlszeile laenger als 150 Zeichen? Da ist bei DOS eine
beruechtigte Grenze.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de