ASCII-dez. 20 und 31 in HTML-Darstellung

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Dez 27 15:04:09 CET 1996

Heinrich Allers frug:

> Wie man ASCII-dez.-20 html-m"a"sig darstellt (n"amlich
> durch ¶), das habe ich mittlerweile durch einen Blick
> in die auf dem Braunschweiger WWW angebotene allegro-Ouvert"ure
> herausgefunden.

Nun, der von den Browsern verwendete Zeichensatz ist
ISO 8859-1 (ISO Latin 1). Dort gibt es kein Dreieck.
Allerdings ist meine HTML-Referenz von 1995 und es kann
sein, dass die neueren Standards (oder zumindestens die
neueren Browser, IE4.0 und NS3.0) die Moeglichkeit zur
Umschaltung haben.

Ich selber behelfe mich fuer das Teilfeldzeichen mit
&#135. Das ist zwar, wie alle Zeichen zwischen 127 und
160 eigentlich kein Bestandteil des Zeichensatzes, gibt
aber zumindest unter Netscape einen Doppeldolch als
Darstellung: Das ist genuegend befremdend und unter
DOS nicht eingebbar, so dass ich immer hoffte, dass
Benutzer damit klarkommen...

Mit Nachweihlichten Gruesse