F: Kopfzeile

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 23 12:43:14 CET 1996

Kollege Englert:

> Nun brauche ich
> UEberschriften wie sie in NAMREG entstehen. Dabei wird K verwendet um ueber
> sortierte Listen UEberschriften produzieren zu koennen.
> Mein Info-Kopf geht dabei verloren.
> Was kann oder muss ich tun, um auf der ersten Seite einen Text drucken zu
> koennen und trotzdem UEberschriften ueber Gruppen wie im Namensregister
> prodzieren zu koennen??

Damit am Anfang einer Datei ein Kopf entsteht, kann man sich eines einfachen
Tricks bedienen: Man benutzt eine Hilfsvariable, die anfangs noch nicht
besetzt ist, um einen Sprung auszuloesen. Der klappt dann erst ab dem
zweiten Satz:

#uhv +A e0 #zz 0             #uhv besetzt? dann -> #-A
#dt =hv e0 #zz 0             #uhv besetzen (mit was, ist egal!)
#...                 was immer als Kopf erscheinen soll. Wird ab Satz 2
                     uebersprungen

#-A                  Start der eigentlichen Ausgabe

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de