Mailer TUMX2 ausgerastet

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Do Dez 19 10:11:08 CET 1996

Hallo geplagte Listenteilnehmer, werte Allegrologen

wenn etwas schief geht, dann gruendlich. Ich wollte Ihnen die folgende
Mail schon gestern schicken; aber da war wohl der Kanal nach noch
verstopft. Also jetzt ein neuer Versuch.

    Hallo geplagte Listenteilnehmer,
    Momentan ist offenbar der Mailer
    bei "TUMX2.biblio.tu-muenchen.de" ausgerastet und schickt der
    Liste einen bunten Strauss alter und neuer Mails zu, die er
    jeweils vom Subject befreit hat.

Wir hatten am Montag einen Plattencrash und die Sicherungskopie war
dann auch noch unbrauchbar. Wenn bloss der Mailer ausgerastet waere,
waer's zu schoen gewesen. Mittlerweile haben wir aber wieder alles
installiert, sodass sowohl Mail mit Popper als auch Web-Opac funktionieren.

    Waehrend ich dies schreibe, kommt keine neue Mail rein, so dass
    ich jetzt erstmal denke, dass wir "Fall 1" einsetzen koennen. Den
    Postmaster bei TU-MUENCHEN werde ich bezueglich seiner defekten
    Maschine gleich mal anschreiben. Heute nachmittag sollte der Spuk
    dann vorbei sein.

Er ist's!

    P.S.: Einmal im Jahr ist wohl mit solchen UEberraschungen zu
    rechnen. :-(

Die mittlere Lebendauer einer Platte sollte eigentlich groesser als 3
Jahre sein. Hoffe also, dass weiteres "Ausrasten" wieder etwas auf sich
warten laesst.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen