F: Verrueckte V14-Ersetzungen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 18 14:42:02 CET 1996

Kollege Lackhoff,

> Stutzig geworden, warum der Effekt in einer Datenbank auftritt und in
> einer anderen nicht, kam ich schlussendlich auf die Loesung, einen
> Indexeintrag einzufuegen, der nur aus "A" besteht. Dieser wird
> zwischen die numerischen und alphanumerischen Schluessel einsortiert
> und verhindert offensichtlich, dass die Ersetzungsroutine bis zu
> Fritz Meier vordringt.
> Natuerlich moechte ich gern ohne diesen Hack auskommen. Laesst sich
> das wohl beheben?

Ja, indem Sie fuer das Ersetzungszeichen ein anderes nehmen als fuer das
Nichtsortierzeichen. Wer solch eigenwillige Wuensche hat, muss halt
auch irgendwo tricksen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de