Pegasus Mail

Michael Koehn mkoehn at rrz.uni-hamburg.de
Do Dez 12 19:56:50 CET 1996

Moin aus Hamburg,

Am 12 Dec 96 hat Wolfgang Glaser geschrieben:

> Bedingt durch Versionswechsel habe ich Schwierigkeiten mit den
> Ordnern. Frueher ist mir auch schon z.B. die Anzeige des Ausgangsordners
> abhandengekommen, obwohl die Datei selber noch da war.
> Hat jemand eine Idee, wie die Verknuepfung Datei <-> Ordner
> funktioniert bzw. in welcher (Konfigurations-) Datei sowas zu finden
> ist und wie die Verschluesselung Ordnername -> Dateiname zustandekommt?

versuchen Sie 'mal bei der geoeffneter Ordnerverwaltung (Sysmbol
Ordner anklicken) im menue Ordnerverwaltung die Optionen
- Ordner reindizieren
oder
- Ordnerkonsistenz pruefen

Hierzu eine Auszug aus der Online-Hilfe:

"Ordner reindizieren: Es kann vorkommen, dass die zu einem Ordner
gehoerende Indexdatei korrupt geworden ist und dadurch Fehler beim
OEffnen von Nachrichten aus diesem Ordner auftreten. Wenn dies
geschieht, dann markieren Sie den entsprechenden Eintrag im
Fenster Ordnerverwaltung und waehlen anschliessend diese Option aus
dem Menue aus. Pegasus Mail wird daraufhin die Indexdatei neu
aufbauen. Diese Operation ist zuverlaessig, solange die
Ordnerdatei selbst nicht beschaedigt ist. Es koennen allerdings
einige Statusinformationen zu Nachrichten (z.B. ob eine Nachricht
bereits beantwortet oder weitergeleitet wurde) verlorengehen. Als
Seiteneffekt koennen auch zuvor bereits geloeschte Nachrichten
wieder erscheinen. Schubladen koennen (und muessen) nicht
reindiziert werden.

Ordnerkonsistenz pruefen:  Diese Option prueft, ob ein bestimmter
Ordner noch intakt ist. In seltenen Faellen kann die Indexdatei
eines Nachrichtenordners beschaedigt werden, was auf lange Sicht
Probleme verursachen koennte. Pegasus Mail ruft diese Funktion
automatisch auf, bevor es einen Ordner komprimiert, also den
Platz geloeschter Nachrichten wieder freigibt. Dieser Menueeintrag
wurde eingebaut, um Ihnen zu erlauben, diese Funktion auch
jederzeit manuell auszufuehren."

MfG

Michael Koehn

Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens  \'/
Fachbereich Bibliothek und Information       (@ @)
Fachhochschule Hamburg             -------oOO-(_)-OOo-------
E-Mail: mkoehn at rrz.uni-hamburg.de