avanti Probleme

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 9 13:59:00 CET 1996

Kollege Tomlin schrieb:

> Allerdings gibt es ein stoerendes Geraeusch an der Festplatte,
> wenn sie in Wartestellung ist - ein Klackern, ca. 5x pro Sekunde.

Unter DOS/Windows wird periodisch auf der Platte nachgesehen, ob
ein neuer Job eingetroffen ist. Das verursacht dieses Geraeusch.
Mit -Vt50000 oder mehr kann man das verringern.
Wahlweise (nicht zugleich) kann man eine Sekundenzahl einsetzen:
-Vt3 fuer 3 Sekunden Wartezeit.

> Ist eine Loesung zu diesem Problem schon bekannt?

Es ist eine Version fuer Win'95 gemacht worden, die ganz anders arbeitet.
Aber eigentlich wollen wir keine Spezialversionen dauernd im Angebot
haben. Es wird die Methodik der Kommunikation mit dem Server ohnehin noch
umgestellt (verbessert) werden. Im Zuge dieser Verbesserung wird sich
das Problem loesen.

> Darueber hinaus: PCL.BAT funktioniert, aber wie geht es weiter?
> Muss mein Client denn so "primitiv" bleiben?!

PCL.BAT dient nur dem Ausprobieren und Kennenlernen der Arbeitsweise.
Die ersten Echtanwendungen sind im WWW-Bereich zu sehen: unsere Web-
Kataloge arbeiten damit. Die Datei ACWWW25.EXE enthaelt alle Skripte
dafuer. Natuerlich steckt da erheblich mehr drin als in einem simplen
Batchfile.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de