avanti Probleme

Steve Tomlin steve at cipserv.ikm.uni-mannheim.de
Mo Dez 9 13:07:10 CET 1996

Hallo Liste,

Ich mache die erste Versuche mit avanti, und habe das HOWTO
schrittweise befolgt, bezueglich "avanti bequem testen"
 - es laeuft tatsaechlich.
Allerdings gibt es ein stoerendes Geraeusch an der Festplatte,
wenn sie in Wartestellung ist - ein Klackern, ca. 5x pro Sekunde.

Eine Anmerkung zu diesem Thema habe ich in der Newsliste gefunden,
in der die Schalter -Vtn oder -Vsk verwendet werden;
allerdings haben verschiedene Aenderungen an diesen Einstellungen
nichts bewirkt.
Ist eine Loesung zu diesem Problem schon bekannt?

Darueber hinaus: PCL.BAT funktioniert, aber wie geht es weiter?
Muss mein Client denn so "primitiv" bleiben?!

Gruesse,

Steve Tomlin
Universitaet Mannheim,
Institut fuer Kommunikations- und Medienforschung
steve at cipserv.ikm.uni-mannheim.de