editieren von allegro-dateien

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Do Dez 5 08:34:22 CET 1996

Liebe Allegrologen

vor einer Woche schrieb ich einiges ueber sinnvolle Editoren, mit denen man
sich an Allegro-Files ranwagen kann.

Ich moechte dazu nur ergaenzen, dass ich nicht die ald's gemeint habe, sondern
nur deren exporte: die alg's. Diese sind prima im ascii-Format vorliegend,
haben aber ihre Tuecken. (H. Eversberg ist darauf kurz eingegangen: Stichwort
'unterschiedliche Leerzeichen'!)

Neulich hatte ich mich probeweise wiedermal an einer ald(sic) versucht, und
mich dann doch sehr gewundert, warum Satznummern usw. nicht mehr stimmten.
Und das, obwohl der Aurora-Edi im Einsatz war. Mit dem Aurora ist es ja
gewaehrleistet, dass er unendliche Kolmumnen speichert usw usw. Mich wuere nun
interessieren, WARUM es nicht geklappt hat, diese ald(sic) zu editieren. Bei
alg's klappt es ja, WENN man aufpasst.

Es muessen also DOCH erhebliche Unterschiede bestehen. (?)

 Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   Sysop of Novell-Servers in Kreuzberg