Laserdrucker fuer Karten

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mi Dez 4 17:57:11 CET 1996

Am  4 Dec 96 um 11:18 schrieb Christiane Freeman:

> Liebe Liste,
>
> wir haben fuer die Bibliothek einen HP Laserjet 4 MPlus angeboten
> bekommen. Weiss jemand, ob man damit Karten drucken kann? Wenn ja,
> bitte ich um naehere Informationen ueber Bezugsquellen von
> geeigneten Karten und ueber evtl. notwendige Aenderungen in den
> Parameterdateien. Kleiner Pferdefuss: Wenn moeglich, sollten es
> Schlitzlochkarten sein. Notfalls koennen wir aber auch nachlochen.

Nach meinem Stand kann die 4er Reihe noch nicht das kleine Format von
Katalogkarten (3" x 5") verarbeiten - der LJ4plus wird sich da nicht vom 4Mplus
unterscheiden. Die Breite geht in Ordnung, aber es ist dann zu kurz.

Wir machen das mit einem 5P bzw. 6P, wahrscheinlich kann das aber
jeder 5er. Allerdings: wir nehmen nur Papier, wie dick das sein darf ..?

Viele Gruesse
R.Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054