Fuss-Teil beim Export

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 4 14:33:02 CET 1996

Kollege Glaser fragt hartnaeckig weiter:
(nachdem gesagt wurde, dass der Endabschnitt nur bei SRCH wirkt)

>  ich habe es nur mit presto versucht. Und in dem Zusammenhang
>  kann ich srch nicht brauchen (Ausgabe von Etiketten bei Bedarf).
>  Und es muß beim Schluß der Bearbeitung eben ein bestimmtes
>  Kommando ausgegeben werden; wenn der Export nicht gebraucht wird,
>  sollte das nicht erfolgen. Und wenn ich es wie bisher mache, wird
>  der Fußabschnitt eben immer bearbeitet, und deshalb wird das
>  Kommando, das einen Seitenvorschub bewirkt, auch ausgegeben, was in
> dem Fall unnötig (störend?) ist.
> Eine Lösung in Sicht?

Eine halbautomatische:

- man mache sich einen Datensatz mit einer besonderen Kategorie, sagen
  wir #99z, die sonst nicht vorkommt.

- Man baue in die Exportparameter einen Befehl
  ak=99z+Z
  ein, und einen Abschnitt (der als Pseudo-Fussabschnitt dient)
  #-Z
  ...   (alles was am Schluss ausgegeben werden soll)
  #+#

- Nachdem man seine Ergebnismenge exportiert hat, ruft man den bewussten
  Datensatz auf und drueckt  F4. Dann wird der Pseudo-Fussabschnitt
  ausgefuehrt, sonst nichts.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de