cockpit-erweiterung, war: Re: F: Sound in cp abstellen

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Fr Aug 30 10:24:45 CEST 1996

Hi,

> Wenn damit gemeint ist, die fest eingebauten Routinen des CockPits
> aufzubrechen und nun auch wiederum gestaltbar zu machen, bin ich
> dagegen.- Wem die festen Routinen nicht reichen, der kann sich doch genug
> EIGENE ROUTINEN einbauen,

hintergrund meiner frage war, da"s h"aufig nur geringf"ugige anpassungen an
die lokalen bed"urfnisse n"otig sind, und man damit zwei men"upunkte mit
nahezu identischer funktion hat, von denen eben einer unn"otig ist, da
brachliegend

> Oder er kann sich gleich ein eigenes, auf die Bed"urfnisse des 'dummen'
> Anwenderkreises ganz fein abgestimmtes Men"usystem basteln, entweder mit
> puren DOS-Mitteln (Stapelverarbeitung plus gk oder acreply) oder mit guten
> und in ihrer Gestaltbarkeit ziemlich flexiblen Programmen, wie z.B. dem
> DOUGMENU.

mit tools f"ur oberfl"achegestaltung kann ich wirklich um mich schmei"sen.
was mich st"ort ist, da"s man die dahinterliegende funktionalit"at
nachbilden mu"s, was effektiv bedeutet, das rad neu zu erfinden.

zugegeben in diesem fall nicht sehr schwierig,

aber es ist halt l"a"stig, trotzdem treffen ihre argumente IMHO hier nicht so
gut, sondern eher, wenn die oberfl"ache das problem w"are.

> Und da wiederum das CockPit so schlecht ja wiederum nicht f"ur die Steuerung
> aus der Routine herausfallender Allegro-Prozesse ist,
[...]

dem kann ich trotzdem zustimmen!

es l"a"st sich auch mit dem status quo recht gut arbeiten, mit meiner idee
strebte ich nur eine _noch_ bessere (sauberere) anpassungsf"ahigkeit an.

nix f"ur ungut,
\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!