linux: srch

Torsten Ahlers ahlers at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Mi Aug 28 08:29:17 CEST 1996

Liebe Kolleginne und Kollegen,

mit grossem Interesse verfolge ich die Diskussion ueber w3-Server von
mit allegro, insbesondere unter LINUX.

Leider habe ich noch ein recht grundlegendes Problem mit dem
srch-Aufruf:

Grundsaetzlich funktioniert der srch-Befehl (auch srchb) unter LINUX bei uns gut.
Nur leider produziert srch einen Ausgabentext. Das vertraegt sich mit
dem WWW-Kram leider nicht so recht. (Jedenfalls bei mir nicht).
Soweit so gut. Jetzt soll ja ohnehin der Ausgabentext in eine Datei
umgeleitet werden, so dass er nicht mehr auf den Bildschirm kommt.
Dann, so die Theorie, sollte der Aufruf auch aus dem Perlskript von
Herrn Hoeppner funktionieren (Bei qrix geht das alles auch
wunderbar). Wenn ich allerdings nun den Ausgabentext in eine Datei
umleite erscheint eine Fehlermeldung:

TIOCGWINSZ: Not a typewriter
def_shell_mode() tcgetattr() failed:: Not a typewriter

Das Ganze ist kein allegro-Problem, sondern wohl ein UNIX-Problem.

Meine Frage: gibt es eine Moeglichkeit, die Ausgabe von Text von srch
(srchb) unter LINUX zu unterdruecken, ohne dass man
Programmaenderungen an srch durchfuehren muss?

Viele Gruesse

   Torsten Ahlers

*Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg   *
*Torsten Ahlers (EDV-Referent)                 *
*Von Melle Park 3                              *
*20146 Hamburg                                 *
*Tel.: 040 4123 3344                           *
*E-mail: ahlers at sub.uni-hamburg.de             *