Nummern fuer neue Saetze

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 26 14:23:46 CEST 1996

and T. Berger added:

> Und noch ein Wunsch für UPDATE:
> Bislang konnte man ja die Zieldatei der Datensaetze mit
> u1 #####nnn
> beeinflussen. Kleiner Haken dabei: Solche Saetze werden unbedingt
> eingespielt, ein Test auf das Vorhandensein des Primaerschluessels
> findet also nicht statt. Was ich vermisse, ist eine Kennzeichnung
> des Satzes nach dem Motto:
> "Wenn er in der Datenbank vorhanden ist, verfahre gemaess -fmxy,
> wenn nicht, schreibe ihn in Datei nnn".

Das alles wird sich nicht mittel- sondern kurzfristig loesen lassen,
jedenfalls innerhalb des "avanti"-Servers. Dieser wird ohnehin schon
in Kuerze weiter verbessert
Beim letzten Punkt ist es ja so: wenn kein #u1 vorliegt und der
Primaerschluessel nicht existiert, erfolgt das Speichern in die
DefaultDatei, die mit Option -n angegeben ist. Man lasse also die #u1
einfach weg!
Ein Problem entsteht NUR, wenn unterschiedliche neue Saetze in
unterschiedliche Dateien sollen, vorhaendene Saetze aber ersetztn
werden sollen. Dafuer muss noch eine Vorkehrung erfunden werden.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de