w3opac mit ax unter Linux

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Mo Aug 26 15:04:23 CEST 1996

Werte Allegrologen, lieber Herr Hoeppner,

mit dem w3opac habe ich noch ein kleines, aber relevantes Problem,
u.z. mit dem Script regsrch.pl. Es erfolgt keine Datensatzausgabe.
Das Problem liegt im Systemaufruf von srch wo es im Skript heisst:
# Extraktion der Datensaetze mit ggf. Sortiervorbereitung
if ( $os = /UNIX/i )
{      $befehl = ...........
}

Dieser Befeht wird offenbar nicht ausgefuehrt, denn im erstellten
Verzeichnis katalogrecherche.x wird keine Datei uuu.alg erzeugt.
Da nummern.alg erzeugt wird, kann ich auf konventionellem Weg, also
durch entsprechenden expliziten Programmaufruf, eine Anzeige
erzeugen, aber eben nicht in der html-Seite.
Wird statt =uuu.alg = >uuu.alg geschrieben, also die Datei zum
Schreiben geoeffnet wird nur eine leere Datei erzeugt.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, zumal der Ausdruck des
Programmaufrufs, der durch print "$befehl\n"; auf der html-Seite
ausgegeben werden kann, sich in nichts von dem konventionellen Aufruf
unterscheidet. Was bedeutet uebrigens der Parameter -B1, und wie und
wann loeschen Sie die Dateien katalogrecherche.x ?

Mit Hoffnung auf baldige Erleuchtung

Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek