F: "Gespaltene" automatische Nummernvergabe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Aug 26 05:14:25 CEST 1996

Liebe Liste:

        hat jemand schon einmal mit ein und derselben
Konfigurationsdatei S"atze verschiedenen Typs erfa"st,
bei denen die Daten"atze des einen Typs automatisch eine
Nummer verpa"st bekommen, w"ahrend die des anderen Typs
ohne jede Spur auch nur des Ansatzes einer Nummernvergabe
bleiben sollen?

Ich schaffe es nicht. Mein letzter Stand der Bem"uhungen ist:
($ bedeutet Teilfeldkennzeichnungseinleitungszeichen)

cg00       (kein 'ci ...'!)
Typ" 1 = Buch   l = Leser "
-1
...      (nichts mit 00 ...!)
-x
-l
00 "Automat. Num.     "|;l?4<
9B $n" Name, Vorname  "
-x

So werden die Leser-Stamms"atze zwar wunschgem"a"s fein
hochgez"ahlt (Indexierung der Leser-Stamms"atze in Reg. 11),
aber bei der Bucherfassung wird obendrein immer noch das
Tagesdatum in der Form 'jjjjmmtt' in #00 hineingepackt,
obwohl in der Abfrageliste nicht die Spur eines Bezuges auf
#00 steht. Ist ja irgendwie auch klar, denn mit

cg00

weise ich ja das Programm an, eine Nummer in #00 hinein=
zuschreiben.

Meine Frage l"auft also darauf hinaus: L"a"st sich der
Automatismus des Nummernzuteilungsprozesses spalten?

Mit den besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

heinrich.allers at goethe.de