www und allegro: Maske

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Di Aug 20 14:14:00 CEST 1996

Werte Allegrologen,

zur Zeit versuche ich, die W3-Praesentation von allegro
nachzuvollziehen, u.z. zuerst mal fuer die Demodatenbank. Von der Version
acwww zu acwww20 hat sich ja manches geaendert. Als erstes moechte ich
einfach den Maskenbildschirm praesentiert bekommen.
Zunaechst zur Windows-Version. Als Server verwende ich Whttpd1.4. Wie
in der gestrigen Mail schon gesagt, gibt der manche Raetsel auf. (Wo
gibts uebrigens Website?)
Ich rufe also als homepage acrecher.htm auf und klicke dann auf opac,
Resultat: Server error. Offenbar kann maske.pl?db=opac nicht
abgearbeitet werden.
Anders herum: perl maske.pl db=opac gibt eine Fehlermeldung, dass
dbinfo.pl in der library erwartet wird. Also hinkopieren. Nochmaliger
Versuch git einen html-Text, der, in eine Datei kopiert, vom Browser
auch richtig angezeigt wird. Warum geht das nicht auf einmal?

Versuch mit Linux
Als Datenbank wird ebenfalls die Demodatenbank verwendet. Server ist
der von ncsa. homepage ist wieder acrecher.html. Da in dbinfo.pl fuer
Unix andere Datenbanknamen eingetragen sind, wurden entsprechende
Verzeichnisse erzeugt und die Daten dorthin kopiert, also alle
Programme nach /usr/home/opac und die Daten aus demo nach
/usr/home2/katalog, wobei noch cat -> kat umbenannt wurden.
Vorsorglich wurde auch dbinfo.pl ins perl-Verzeichnis kopiert.
Resulat trotz aller Bemuehungen: Server error.
Kann mir als Perl-Anfaenger da jemand auf die Spruenge helfen?
mfg WG

Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek