Handbuch-Ueberarbeitung

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Aug 19 10:50:37 CEST 1996

B.E. teilte mit:

> Bekanntlich macht sich so mancher seine privaten Notizen im Handbuch.
> Davon koennte man auch andere profitieren lassen.

Bei mir finden als Druckfehlerberichtigungen:
S.134   index -f70 -n0 fuer gesamte Datenbank erneuern
S.202   Index -fa1       (1. Zeile)
S.262   Pruefroutine s gestrichen

als Ergaenzung: S. 138
S. 138 qrix beginnt erst bei >6000 Eintraegen
S. 166 bei dx=1 dauert die Ausgabe bedeutend laenger als bei dx=0
S. 176 (bei #uxy)
   Testunterstuetzung: Anzeige Anwendervariable im Editor mit #au

Mit dem Register arbeite ich kaum noch, da ich inzwischen weiss, wo
etwas steht. Daher nur eine Anmerkung: Vorgabendatei 40   fehlt.

Herr Krempe:
bitte das MIME entfernen.
Zu Ihrem Vorschlag:

> Gut faende ich deshalb eine erweiterte Ouvertuere mit allen
> Informationen, die der _Nutzer_ braucht, erlaeutert vielleicht an
> einem Beispiel / einer Standardkonfiguration, im Unterschied zur
> Programmierung/Administration.

Der _Nutzer_ braucht m.E. alles zu einer schnellen Datenerfassung
sowie die Technologie fuer Listen.
An der Konfiguration, irgendwelchen Parameterfiles aendert _Nutzer_
doch eh nichts.

zum Nachtrag von B.E.
Eine Beispieldatenbank gibt es doch auf jeder allegro-Lieferung.
Der _Nutzer_ uebersieht meiner Erfahrung nach die Konsequenzen seiner
Wahl nicht, wenn er sich zwischen verschieden aufgebauten Datenbanken
entscheiden soll.

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599