Ladefehler 59 / zum x.ten Mal

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Aug 8 08:14:34 CEST 1996

Vorweg: Matthias Evers und Thomas Berger danke ich f"ur ihre
Bem"uhungen, mit Ratschl"agen und "Uberlegungen mir in dem
Ladefehler-59-Problem beizustehen!

Ich bin der Sache nach einer Erholungspause (nee, T.B., mit
Biergarten war heute bei feuchtem Wetter hier in M"unchen
nichts!) praktisch und mit simpleren Testfragestellungen
nachgegangen. Die Konfigurations- und Indexparameterdatei
lie"s ich unangetastet und wandelte zun"achst die <dbn>_1.ALD
in eine Allegro-Grunddatei (nnn.ALG) um und teilte diese rund
2.700 Zeilen lange Datei etwa in der Mitte, sagen wir 'mal in
M1.ALG und in M2.ALG.

Indexierung von M1.ALG lief daraufhin ohne Beanstandung, die von
M2.ALG auch!

Nun denn, weitertesten! M2.ALG hinter M1.ALG schreiben und es mit
der Indexierung des Ergebnisses versuchen:

copy M1.ALG+M2.ALG M3.ALG

Und siehe da: Indexierung von M3.ALG f"uhrt wieder zum Systemstopp mit
COMMAND.COM nicht gefunden und so.

Dann: M3.ALG hernehmen und im verzweifelten Bem"uhen, des Kerns des
"Ubels irgendwie durch Einschachtelung Herr zu werden, die letzten
300 Zeilen (Datens"atze) abtrennen und in M5.ALG schreiben, und das,
was von M3.ALG danach noch "ubrigbleibt, M4.ALG nennen.

Den Torso M4.ALG indexieren: l"auft reibungslos!
Den kleinen Schwanz M5.ALG von 300 S"atzen indexieren: Problemlos!

M4.ALG und M5.ALG wieder zu dem Ganzen zusammenkleben:

copy M4.ALG+M5.ALG M6.ALG

und dann M6.ALG indexieren: Unglaublich, aber wahr: Die
Indexierung l"auft perfekt!!!

Und zu guter letzt nehme ich die Ausgangs-<dbn>_1.ALD her und
indexiere die: auch das geht reibungslos!!!

###

Niemandem, der mir dies nicht glaubt, nehme ich das "ubel. Wer
mir das erz"ahlt h"atte, dem h"atte ich auch nicht geglaubt!

Was nun? Von mir aus werde ich erst einmal morgen zusehen, was
weitere Tests zur Eingrenzung auf meinen 2 Rechnern im Betrieb
ergeben.

Gute Nacht:

Heinrich Allers

allers at goethe.de