Diverse Listenfunktionen

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Do Aug 1 12:24:21 CEST 1996

Liebe Liste,
Der erste Tag als neuer Listenmoderator hat mir viel automatische Mail
gebracht. ;-)

Wir haben zur Zeit zwei Probleme, die es "in den Griff" zu kriegen gilt:

1.) Personen, die einen Unterstrich in der Emailadresse haben, werden von
diesem neuen Mailsystem abgelehnt. Das betrifft zur Zeit zwar nur eine
Person, aber die kann es im Moment dummerweise nicht lesen! :-((

2.) Der Mailer des Goethe Instituts hat Probleme mit der von unserem
Rechenzentrum automatisch veränderten Absenderadresse. Leider weiß ich
nicht, ob die Mail trotzdem durchgeht (hallo Herr Allers - können Sie das
lesen?). Hier bemühe ich mich momentan, daß das RZ bei uns die Finger von
der Absenderzeile läßt.

Verbesserungen:
Die von    maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de   verschickte HELP Datei war
leider unvollständig. Es fehlte der Hinweis, wie man seine Mail auf "sammeln
und nur einmal pro Tag ausliefern" umstellt. Dies geht mit einer Mail an MAISER:

     to: maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
subject: wie immer egal

set allegro digest

Rücksetzten tut man es dann mit einer Mail an MAISER so:

     to: maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
subject: auch egal

set allegro nodigest

Außerdem war der Befehl REVIEW, der in der Hilfedatei von MAISER beschrieben
ist standardmäßig abgeschaltet, was eigentlich gar nicht sein sollte. Nun
funktioniert er. Wollen Sie also wissen, wer zur Zeit alles in der
Diskussionsliste eingetragen ist, so senden Sie folgendes an MAISER:

     to: maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
subject: (immer egal)

review allegro

soviel für heute erstmal,
Matthias Evers

----
Matthias Evers                              Universitaetsbibliothek
Netzwerkmanager                                 der TU-Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de            Tel: (0531)391-5032   Fax: -5836