Unregelmaessigkeiten zum Wochenende

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Apr 26 14:05:13 CEST 1996

Frau Kokzian fragte:

> Ist das ein generelles T-Online-Problem? Es koennte mich ja mal so packen,
> dass ich am Wochenende etwas an die Liste schicken will ...

Gluecklicherweise nicht. Obwohl T-Online nach meinen Beobachtungen
hier einer der problematischsten Provider ist (um es vorsichtig
auszudruecken).

> Und bin ich recht in der Annahme, dass ich mich zu diesem Zweck von zuhause
> aus ein zweites Mal in die Liste eintragen muesste, wegen der nun wirklich
> gruendlich verschiedenen Mail-Adressen? Mit allen Konsequenzen, sprich,
> alles doppelt bekommen?

Die Allegro-Liste ist so konfiguriert, dass auch Nicht-Abonnenten
einen Beitrag schicken duerfen, der dann weiterverteilt wird.
Allerdings muessten Sie in Ihrer Mail dann darum bitten, eventuelle
Antworten auch an Sie zuhause zu schicken, wenn Sie nicht bis Montag
warten wollen :-)

Sie haben aber ausserdem die Moeglichkeit, Ihrern Zweit-Account
als "Alias" einzutragen. Dann koennen Sie auch Mails von zuhause
schicken, wenn die Allegro-Liste aus irgendeinem Grund einmal
umkonfiguriert wird, damit nur Abonennten auch etwas sagen duerfen.

Gruesse