qrix-Aufruf im Novellnetz

Rosenberg, Gerold rosi at deep-thought.ub.uni-marburg.de
Do Apr 25 09:24:25 CEST 1996

> im Januar hatte Herr Allers folgende erfreuliche Mail an die
> allegro-Liste geschickt:

> Ich habe genau das gleiche Problem - doch bei mir half die Herausnahme
> der Option -e aus dem qrix-Aufruf nicht.
>
> Liegt das vielleicht daran, dass unsere Allegro-Datenbank auf einem
> Novell-Server liegt ?
> An den Rechten im Novell kann es aber auch nicht liegen - ich habe
> versuchsweise dem qrix-Aufrufenden sogar Schreibrechte im
> Datenbankverzeichnis erteilt - ohne Erfolg.
> Provisorisch habe ich nun eine Kopie der Datenbank lokal abgelegt, damit
> [...]

vieleicht hilft das weiter:
(zum testen erst mal radikal!)
im allegro prog verz. den befehl:
smode *.exe 5
aufrufen (als supervisor). ist normalerweise auf '0'
in der aufrufenden batchdatei:
map ins s1:=<dateinverz.>
map ins s1:=<konfigurationsverz.>
am ende der batchdatei sollten genausoviele
map del s1:
stehen, wie vor dem programmstart
map ins s1:=<verz.>
aufgerufen werden.

gerold
ps.: wer smode nicht kennt, sollte mal
smode ?
aufrufen, bzw in den handbuechern nachsehen.
* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber at deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi at ub.uni-marburg.de                                     *