qrix-Aufruf im Novellnetz

Gerlind.Bruschek at HRZ.Fh-Magdeburg.DE Gerlind.Bruschek at HRZ.Fh-Magdeburg.DE
Do Apr 25 08:48:37 CEST 1996

Hallo liebe Listenteilnehmer,

im Januar hatte Herr Allers folgende erfreuliche Mail an die
allegro-Liste geschickt:

>PROBLEM GEL"OST!
>
>Das Problem sah so aus:
>
>Ich wollte vom Aufrufverzeichnis aus mir eine kurze (hier 12-
>zeilige) Ausgabe (hier mit 'f' beginnend) aus einem Register (hier 7)
>herstellen lassen, und zwar so, da"s auf das Datenbankverzeichis
>KEINE SCHREIBZUGRIFFE erfolgten!
>
>Die L"osung, f"ur die ich Bernhard Eversberg zu danken habe, sieht
>am Ende so aus:
>
>..
>rem Arbeits- bzw. Aufrufverzeichnis:
>set -a=d:\tempstbo
>rem Datenbankverzeichnis
> [...]

Ich habe genau das gleiche Problem - doch bei mir half die Herausnahme
der Option -e aus dem qrix-Aufruf nicht.

Liegt das vielleicht daran, dass unsere Allegro-Datenbank auf einem
Novell-Server liegt ?
An den Rechten im Novell kann es aber auch nicht liegen - ich habe
versuchsweise dem qrix-Aufrufenden sogar Schreibrechte im
Datenbankverzeichnis erteilt - ohne Erfolg.
Provisorisch habe ich nun eine Kopie der Datenbank lokal abgelegt, damit
der qrix-Aufruf funktioniert.
Eigentlich bin ich aber an einer richtigen Loesung interessiert.
Wer kann helfen?

Viele Gruesse
Gerlind Bruschek

* Gerlind Bruschek                                                     *
* Fachhochschule Magdeburg, Am Kroekentor 8, 39104 Magdeburg           *
* E-Mail  : Gerlind.Bruschek at hrz.fh-magdeburg.de                       *
* Telefon : 0391-6716352                                               *
* Fax     : 0391-6716364                                               *