MAB-Import in allegro

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Di Apr 16 15:20:55 CEST 1996

Noch einmal ein Rundruf bez. Import von MAB-Datenlieferungen in allegro:

Für eine Sondersammlung möchte ich aus einer MAB-Lieferung vom DBI ein
allegro-DB aufbauen. Dabei stehe ich u.a. vor der Entscheidung, welches
Kategorienschema ich benutzen soll. Mit $A.CFG habe ich noch nicht
gearbeitet, ziehe es aber jetzt in die engere Wahl, weil es eine
MAB-Importschnittstelle hat. Für die Umsetzung EBCDIC -> ASCII bzw.
PC-MAB will ich die perl-Programme von Th. Berger verwenden.
Meine Fragen dazu:

- Hat jemand Erfahrung mit dem Import von solchen Lieferungen, besonders was
  Monographien und die Abbildung von Hierarchien betrifft?
- Muss man mit manueller Nachbearbeitung rechnen ?
- Die Lieferung vom DBI besteht aus einer Titeldaten- und einer
  Lokaldatendatei, die ich über einen Schlüssel zusammenführen will.
  Wie gut ist $A.CFG für eine solche Operation geeignet?

  Mit bestem Dank für Hinweise,

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany