Zwischenteil beginnt mit Punkt ...

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Mi Apr 10 07:59:39 CEST 1996

Liebe Frau Koczian,

jetzt kommen wir, glaub ich, auf ein 'Nebengleis' mit unserer Diskussion.
Es gibt sicher mehrere Faelle, bei denen die "Punktproblematik" eine
Rolle spielt.

Welcher Fall hier bedacht ist, habe ich nicht naeher ueberprueft.
Zumal ich das Ganze auch nur an einem ganz simplen Beispiel getestet habe,
aber es dann im 'Ernstfall' fuer kompliziertere Konstrukte mit bedingten
Postfixen gebrauche, wie

#434 0 #435 9 #437 0 #461 9 #zz 0
wobei     9=46 " - "

> Aber haengt das nicht davon ab, in welcher Reihenfolge F"." und Postfix
> abgearbeitet werden? Und wenn man als Postfix ein Zwischenteil einsetzt,
> dann ist es doch sowieso ein indirektes Postfix, das von Manipulationen des
> Arbeitstextes nicht beruehrt wird?

Wie gesagt, welcher Fall der Abarbeitung von Postfixen jeweils konkret vor-
liegt, scheint mir erst einmal sekundaer.

Es scheint mir weitaus interessanter, die prinzipielle Frage, die Sie gestern
bereits gestellt haben, weiter zu verfolgen:

Warum funktioniert bei
zl=0
nicht ". -" als Zwischenteil; sondern nur  46 " -"  (was dann natuerlich
die bekannten Konsequenzen hat ...) ?

Mal sehen, was die Gurus noch dazu herausfinden ...

MfG

A. Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *