Ersatz fuer REPLY?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Apr 3 16:33:18 CEST 1996

Herr Lackhoff schreibt:

> Ich habe schon einmal so eine Liste geschrieben und auf den Server
> gelegt. Ob sie noch da ist, habe ich nicht nachgeprueft, muesste aber
> wohl sowieso aktualisiert werden.
Anscheinend nicht. Wie hat sie denn geheissen?

> Eine gelegentliches wohlwollendes Wort zu den Programmen
> aus so einer (eventuell ergaenzten u. korrigierten) Liste von Seiten
> der Entwicklungsabteilung waere natuerlich auch nicht schlecht...

Also: die Entwicklungsabteilung ist erfreut und begruesst es
ausdruecklich, wenn Anwender Materialien liefern und bereitstellen,
die anderen helfen koennen, den "allegro"-Alltag besser zu
bewaeltigen. Jeder solche Beitrag wird umgehend geprueft und dann
auf dem Verzeichnis UTILITY bzw. ANWENDER (wenn es sich um eine
Datenbank handelt) bereitgestellt.

Wir muessen aber feststellen, dass die Zahl derjenigen, die FTP haben
oder anderswie in der Lage sind, sich Tools zu beschaffen, woher
auch immer, nicht die grosse Mehrheit ist. Viele haben ihren
(aeltlichen) PC und sonst rein gar nichts. Diese erwarten, mit der
offiziellen Version ein vollstaendiges System zu erhalten. Wir
koennen nicht noch Schweizer Offiziersmesser mitliefern, sondern
muessen alles so gestalten, dass die Leute mit ihren Kuechenmessern
klar kommen und das Beste daraus machen koennen, so ist das eben.
Dass DOS kein besonders gutes Kuechenmesser ist, wer wuesste es
nicht.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  <<<--- Use only this for any reply