Scheinbarer Tippfehler in UPDATE

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Apr 3 16:48:57 CEST 1996

Lieber Herr Lackhoff,

> Wenn schon eine Aenderung, wie waere es denn dann mit einer
> Variablen %cp% (ohne Bindestrich!) in den Cockpit alle Parameter
> schreibt und die eventuell gar direkt von den Programmen ausgewertet
> wird (aehnlich wie bisher schon -D -P usw.)? Die Reihenfolge waere
> dann (Praezedenz steigend):
> %cp%
> %-D% usw.
> direkt eingegebene Parameter auf der Kommandozeile

An dem Punkt verstehe ich jetzt eins nicht, das hat mich sowieso schon
irritiert: wenn die einzelnen Programme die Umgebungsvariablen -D, -P usw.
ohnehin direkt abfragen und auswerten, und wenn Cockpit die entsprechenden
Angaben aus CP.OPT in diese Umgebungsvariablen schreibt - wieso werden dann
im Menue "Funktionen" Aufrufe erzeugt, in denen der Inhalt dieser
Umgebungsvariablen nochmal in voller Laenge drinsteht - auch dann, wenn ich
an einem derartigen Parameter nichts geaendert habe? Diese Parameter
muessten doch dann ganz und gar wegbleiben koennen, oder was habe ich da
missverstanden?

Gruesse, Koczian