Ersatz fuer REPLY?

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Mi Apr 3 08:38:21 CEST 1996

> Wir hoeren gelegentlich, dass das Prograemmchen REPLY nicht auf allen
> Systemen funktioniert. Auf manchen haelt es nicht an, um die Eingabe
> abzuwarten, und dann klappen die neuen Prozeduren COFI.BAT und
> QUEX.BAT natuerlich nicht.

FYI: Unter Windows NT gibt es ueberhaupt keine Chance mit REPLY
     (nur ein Piepen).

Ich habe auch einmal ein Tool namens WHAT gesehen, das u.a. so etwas
macht, weiss aber nicht, wo man es herkriegt.

Was ich nicht verstehe: Sind denn Allegrologen die einzigen, die
ab und an Benutzereingaben in Umgebungsvariable transportieren
muessen?