Minimalismus

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 2 10:27:25 CEST 1996

Frau Koczian schreibt:

> Ich weiss, dass e-mail nicht fuer die Ewigkeit geschrieben ist, aber gegen
> die "minimalsten" muss ich denn doch energisch protestieren. Wenn das am
> gruenen Holz passiert ...!

Bei der e-mail moechte ich mir in der Tat doch mal eine
sprachliche Laxheit erlauben, wenn man schon auf Umlaute und auf's
scharfe s verzichten muss. Weil Kursiv- oder Fettdruck zur
Hervorhebung auch nicht geht, griff ich notgedrungen zu einer
unerlaubten Steigerung. Aber passen Sie nur auf, Frau Kollegin! Ich
bin ansonsten selber ein unnachsichtiger Verfechter sprachlicher
Korrektheit und Aesthetik (was Sie ja mit dem "gruenen Holz"
offensichtlich andeuten wollen, also gemerkt haben).

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  <<<--- Use only this for any reply