CD-ROM und ALLEGRO

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Di Sep 19 15:59:32 CEST 1995

> Liebe Listener,
> wir suchen
>
> a.) Erfahrungen zu einem groesseren Allegro-OPAC
> (ca. 150.000 bibliographische Einheiten). Wer hat einen solchen
> Katalog erstellt und wieviel Plattenplatz nimmt er ein?
>
> b.) Erfahrungen zu einem Allegro-OPAC auf CD-ROM. Wer hat sich schon
> einmal einen Allegro-OPAC auf eine CD-ROM "brennen" lassen und uns
> dazu Informationen geben?
> Mit freundlichem Gruss
> Joachim Linden, Rheinische Landesbibliothek Koblenz, Hohenfelderstr.
> 16, 56068 Koblenz, linden at ns1.rlb.uni-koblenz.de

> [...]
Wir koennen bieten:
allegro-OPAC im m-Schema (dreistellig)
ca. 140 000 Autorensaetze
ca.  20 000 Koerperschaftssaetze
ca.  60 000 Lokalsaetze
ca. 285 000 Exemplarsaetze
ca. 240 000 Titelsaetze
ca.  26 000 Notationensaetze
(also knapp 770 000 Saetze sind es insgesamt)
und brauchen dazu 130 MByte in den Datenbankdateien,
                   84 MByte fuer den Index
                   55 MByte fuer die Kurztitelanzeige
                    3 MByte fuer die Satztabelle
Ich hoffe, dass ich mich nicht in Groessenordnungen verzaehlt habe.
Zu CD-ROM kann ich mich nicht aeussern.

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168