Export u. #u2

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Fr Sep 8 14:15:21 CEST 1995

Anfrage an alle allegro-V14-Erfahrenen
--------------------------------------

Bei folgendem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende:

Bin dabei eine Anwendung von Vers.12 auf Vers.14 umzustellen.
Bei Aufruf von presto/menued laeuft schon alles wie gewuenscht.
Zu dieser Anwendung gehoeren aber auch eine Reihe von Exportlaeufen.
Und deren Ergebnisse sehen ausgesprochen traurig aus  :-(

Nun habe ich in muehsamer Kleinarbeit die Ursache eingekreist u. bin auf
folgenden Sachverhalt gestossen:

- Mittels einer SORT.cPR erzeuge ich einen zur Sortierung bereitzustellenden
  Auszug aus der DB mit folgendem Aufbau:
  satzanfangszeichen u1 blank blank textu1 kategorieendezeicchen u2 blank
  blank textu2 kategorieendezeichen 331 blank text331 Kategorieendezeichen ...

  (In der Konfigurationsdatei ist k=5).

- Wenn ich den sortierten Auszug mit einer PRINT.cPR weiteraufbereiten will,
  verschwindet die Kategorie u2, sobald sie mit einem Manipulationbefehl
  behandelt ausgegeben werden soll:

  Einfaches Bsp. zur Verifizierung:
  Variante (1):
  PRINT.cPR:        #u1 p"u1: "
		    #u2 p"u2: "                     (e6 z.B hat gleichen Effekt)
		    #331 p"331: "
  ==> nur die durch #u1 u. #331 erzeugten Zeilen erscheinen in der Ausgabe-
      datei!

  Variante(2):
  PRINT.cPR:        #u1 p"u1: "
		    #u2
		    #331 p"331: "
  ==> alle 3 Zeilen erscheienen in der Ausgabedatei.

Das macht mich ratlos......
(Im Bedarfsfall kann ich einem engagierten Tueftler die entsprechenden
Parameterdateien u. ein kleines Bsp. zuschicken.)

In der Hoffnung auf eine gute neue Woche mit weiterhelfenden Tips gehe
ich jetzt erst einmal ins Wochenende u. wuensche ein schoenes solches
allen allegro-Runde-Lesern!

A. Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *