M-Befehl

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Di Sep 5 08:49:53 CEST 1995

Herr Eversberg schreibt mir:

> PRESTO zeigt immer zuerst einen Registerbildschirm, das laesst sich
> leider nicht umgehen. Ich verstehe aber den Sinn der Frage nicht so
> ganz.

Der Sinn liegt darin, dass ich ueber ein Laptop in einer parallelen
Datenbank erfassen und gelegentlich in die Hauptdatenbank einspielen
will. Dazu muessen die ID-Nummern angepasst werden (ID-Nummern mit
Bandangaben in der offline-DB werden in einer Pseudo-ID-Kategorie
gefuehrt, Daten per update eingespielt und per M-Anweisung in die "echte"
ID ueberfuehrt). Dieser Vorgang soll per Menuepunkt vom Benutzer
ausgel”st werden, deshalb mein Gedanke, dies moeglichst ohne manuellen
Eingriff ablaufen zu lassen ohne administrativen Eingriff.

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de