Tips&Tricks

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Okt 30 09:07:01 CET 1995

Liebe aktive Tricks&Tips-Nachnutzer,

Definition: aktiv heisst hier: Tricks&Tips nicht nur lesend benutzen
*****************

ich moechte mich, hoffentlich noch einigermassen rechtzeitig, mit
Ihnen verstaendigen:

1.   wenn Sie Schreibfehler, schlimmer noch: Fehlinterpretationen
     meinerseits finden, ich waere an einer Rueckkopplung sehr
     interessiert.

2.   Meine Tricks&Tips wachsen laufend, ich bin bereit, sagen wir
     jeweils zu Monatsbeginn, die neuen Daten und korrigierten Daten
     auf Upload zu legen.

3.   Aber es wird auch Aenderungen an m.cfg, tip.mpi oder d-1.mpr
     geben. Ich habe keine Zeit, das zu dokumentieren. Wer seinerseits
     hier Aenderungen vornimmt, muss dann seine Variante
     hineinbringen, wenn er sich neue Daten holt. Andererseits waere
     ich natuerlich an Verbesserungen interessiert, aber sicher werde
     ich nicht alle vorgeschlagenen  "Verbeserungen" uebernehmen.

4.   Da es (in letzter Zeit haeufig) "Verlautbarungen der
     Entwicklungsabteilung" gibt, die Tips gut dokumentiert
     enthalten, habe ich diese unter die Objekte aufgenommen, ggf.
     werden sie noch mit ein paar Schlagwoertern versehen, damit man
     weiss, was so "Vermischtes" drinstand.
     Dazu habe ich noch einen Abfrage-Typ hinzugefuegt und die
     Indexierung fuer Schlagwoerter geaendert. Woerter mit Ziffern
     werden nicht mehr ausgeblendet, so was wie #u2 ist doch zum
     Suchen geeignet. Die Felddefinitionen sind unveraendert.

5.   Wie komme ich zu Ihren Tips?

Mit guten Wuenschen fuer die Woche (Sachsen hat morgen Feiertag)

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168