Zeilenumbrueche

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Okt 27 19:12:28 CET 1995

> Ich weiss nicht mehr genau, welcher Art die Probleme sind, ich erinnere
> mich aber, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dem Ansatz zl=0 Ausgaben
> mit sehr langen Zeilen produzieren wollte, ich irgendwann bei dieser
> oder einer aehnlichen Loesung gelandet bin, weil ich irgendeine
> Eigenschaft brauchte (Tabs z.B.), die (manchmal unerklaerlich) nicht
> verfuegbar war.

Hauptproblem bei dieser Variante nach meiner bisherigen Erfahrungen die
Kopf- und Fussabschnitte. Gerade bei statistischen Auswertungen kommt nicht
selten beides zusammen: einen Zeilenumbruch am Aufnahmeende kann man nicht
brauchen, aber Kopf- und Fussabschnitt sind mehrzeilig und sollen ordentlich
aussehen. Liebe Entwicklungsabteilung, eine autorisierte Parameterdatei, die
dies korrekt zeigt, waere nuetzlich (z.b. COUNT2, um Kopf und Fuss mit
Summen und vielleicht noch Strichen und Doppelstrichen bereichert). Sollte
ich mein aktuelles Problem loesen, koennte ich das Ergebnis ja mal schicken.

Beste Gruesse, Koczian