Datensatzlaenge

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Di Okt 10 09:02:48 CET 1995

Hallo W. Grein, Sie schreiben:

> Hallo Liste, ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit, die Laenge eines
> Datensatzes beim Export automatisert mit ausgeben zu koennen. Benoetigt wird
> dies, um aus allegro-Datensaetzen Saetze in MAB-Struktur zu schreiben. In der
> MAB-Satzkennung ist die Satzlaenge anzugeben.
> (Ich glaube irgendwo 'mal etwas darueber gelesen zu haben - finde es aber
> nicht mehr)

Ich selbst habe allegro-Daten nach dem PC-MAB aufbereitet, dafuer
braucht man fuer die Kennung die Satzlaenge zum Glueck nicht.
Detaillierte Angaben dazu finden sich in den Unterlagen zum
"Diskettendienst der Deutschen Nationalbibliographie, DB-MAB" vom Januar
1994.

Ich hoffe das hilft weiter

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de